„Willkommen auf der Adolf-Reichwein-Schule!“
Am 27.08.2024 war es endlich so weit! Für viele neugierige Kinder beginnt nun eine spannende Zeit ihres Lebens. Die Grundschule ist vorbei und der Weg zum Schulabschluss ist ein weiteres Stück kürzer.
Auch in diesem Jahr dürfen wir wieder viele neue Schülerinnen uns Schüler an unserer Schule begrüßen. Genau gesagt sind es 174 neue Lernende, welche auf 7 Klassen aufgeteilt werden. Darunter ganze 4 Bläserklassen! Damit wurde ein Rekord gebrochen, denn so viele Bläserklassen gab es zuvor noch nicht. „Für uns war die große Nachfrage eine echte Überraschung! Es ist schön zu sehen, wie viele Familien Interesse an diesem Angebot haben und wie vielen Kindern wir es ermöglichen können, ein Blasinstrument zu erlernen.“, so Anette Rautenberg, Bläserklassenbeauftragte der Adolf-Reichwein-Schule.
Die Zeremonie, wieder einmal toll organisiert von Frau Decang, verlief sehr schön und reibungslos, mit Gesangs- und Bläserklasseneinlagen sowie Klavierstücken und Willkommensreden von unter anderem unserem Schulleiter Herrn Schulz, aber auch Frau Alexi, der Stufenleiterin für die 5. und 6. Jahrgangsstufe.
Einige freundliche Zehntklässler erklärten sich bereit, die Mentoren der Klassen zu sein, und so ging es nach der Veranstaltung endlich raus auf den Schulhof. Nach dem 1. Foto als Klasse, Kennenlernspielen und einer Führung durch die Schule, wo den Kindern alle Ecken des weitläufigen Schulgeländes gezeigt wurden, war der 1. Schultag auch schon vorbei.
Wir wünschen euch, Fünftklässler, eine unvergessliche, lehrreiche und schöne Zeit auf der ARS. Auch wenn es mal hart wird, schafft ihr es ganz sicher!
Erinnert ihr euch noch an euren 1. Schultag an der ARS? Antwortet uns gerne auf Instagram, ob ihr an diesem Tag ein Erlebnis hattet, welches ihr nicht vergessen habt! Gerne teilen wir eure Storys, natürlich anonym. J (Instagram: @ars_blogdown)
„Was die Hand erschaffen hat, begreift der Kopf umso leichter.“ -Adolf Reichwein
Bericht: Valenia Grau Fotos: Paul Winkler